Über mich

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie geworden, weil ich ein unerschöpfliches Interesse an Menschen und ihren Lebenswegen habe. Tief in mir bin ich davon überzeugt, dass in uns allen ein Kern voller Liebe steckt. Manchmal ist dieser Kern überschattet von Sorgen, Belastungen und vor allem Angst. Dann richten wir mit uns selbst und unserem Umfeld oft Unheil an.

Die schönste Aufgabe in meiner Arbeit ist es, diesen Kern mit Hilfe der Selbstheilungskräfte wieder nach Außen zu kehren.

 

Früher habe ich mein Interesse an Begegnungen mit Menschen vor allem durch viele Reisen gestillt. Auch mein Studium (Kulturwirtschaft) hat mich dahingehend sehr inspiriert. Nach der Uni habe ich mehrere Jahre im Theater- und Kulturbereich gearbeitet. Das war eine sehr schöne, facettenreiche und intensive Zeit, mit dem Ziel, Menschen durch die Kunst zu bewegen und zu inspirieren.

 

Nach der Geburt meiner Tochter habe mich entschlossen, den direkten Weg im Arbeiten mit Menschen zu suchen. Seitdem nahm und nehme ich an verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten für Psychotherapie teil. Ende 2015 habe ich meinen Heilpraktiker für Psychotherpie (nach 2,5-jähriger Ausbildung am ZfN) abgeschlossen und mich auf die Bereiche Systemik, Lösungsorientierte Psychotherapie und humanistische Psychotherapie konzentriert. Auch in diesen Methoden erweitere ich mein Wissen durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen (u.a. Systemischer Therapeut/Berater am ZfN).

 

Ich habe in all diesen Ausbildungen professionelle und kompetente Kollegen kennengelernt und ein umfassendes Netzwerk an Heilpraktikern für Psychotherapie aufgebaut. Mit einigen von ihnen arbeite ich in Paar-/ Familiensitzungen oder auch an Gruppenabende zusammen.

 

Christina Müller

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Systemische Einzel-, Paar- und Familienberatung und Therapie

Kontakt

Mail@christina-mueller-therapie.de

0159 05231045

Donnersbergerstr. 50a

80634 München